D-Wurf

14.01.2018

Neues von Yanosch, Yuna, Yamino, Ylissa und Yva.

25.10.16 Unsere D- Ypsiletten sind ausgezogen

Wir freuen uns, für die neuen Frauchens & Herrchens auf ein aufregendes
und bereicherndes Leben mit euren (unseren) Schätzen.

DSC_8529eC_1280Yamino, Yvoy, Ylissa, Yuna, Yva, Yanosch, Yuma

Yules Familie (11kl)

Yules Familie (8kl)

14705628_1173803405996860_9119243521502228493_n

14713808_1219418728132957_1192569164160390719_n

14721445_1219418731466290_7946929833464881697_n

 

19.8.16 Unsere 7 Zwerge-Ypsiletten sind da

Sie sind gelandet, unsere 7 Zwerge-Ypsiletten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der 19.August 2016  war ein aufregender Morgen =
Ich kam gerade mit Yule gegen 7.15 Uhr von der kurzen Gassi-Runde wieder rein!
Die Nacht war sehr unruhig, weil sie wie immer nicht richtig zum Liegen kam und wie sonst auch,
im 2 Stundenrhythmus raus wollte!
Sie legte sich in ihr Körbchen. Einen Augenblick später kam ich aus dem Keller hoch, da hörte
ich ein komisches Geräusch aus ihrem Zimmer.
Ich hin und sie presste!
Ohne irgendwelche Anzeichen in der Nacht wie Hecheln oder Vorwehen!
Ich allein zu Haus, Gely angerufen, die brauchte ne 3/4 Stunde um nach Hause zu eilen und als
ich wieder bei Yule war, war schon die erste Fruchtblase zu sehen….
Um 7.40 Uhr erblickte ein Mädel die Welt.
Bis Gely vor fuhr, waren ruckzuck schon 4 Welpen geboren. Um 7.54 Uhr, 8.02 Uhr und um 8.06 Uhr!!
Gely war grad im Zimmer, da presste die Yule schon wieder und Zwergel Nummer 6 war da.
Um 9.51 Uhr folgte noch ein Rüde!
Der Hammer, wenn man bedenkt, dass bei den anderen 3 Würfen die ersten Anzeichen mit Hecheln ect. Stunden vorher waren, so dass wir zwischen 10 und 15 Stunden mit der gesamten Geburt zu tun hatten und auch zwischen den Welpen Stunden vergangen sind und nun haben innerhalb von guten 2 Stunden 7 Yule-Ypsiletten das Licht der Welt erblickt! Freu, Freu.
Alle sind fidel und die Yule ist eine traumhafte, instinktsichere Mutter.
Es sind 3 Rüden und 4 Mädels, Gewicht zwischen 253 bis 371 Gramm!
Eine tolle Zeit beginnt!

Die Jungs

Die Jungs

Unsere 7 Zwerge-Ypsiletten

Unsere 7 Zwerge-Ypsiletten

7.8.16 – D-Wurf

Noch gut zwei Wochen wachsen und gedeihen die kleinen Ypsiletten in Yule´s Bauch.

Dies ist ja unser 4.Wurf mit der 4. Hündin und alles ist wieder anders und wieder nicht nach Lehrbuch.

Yutta hatte uns schier zur Verzweiflung gebracht, als sie gut zwei Wochen während der Trächtigkeit
nix fressen wollte.
Yule hatte keine Morgenübelkeit und vom ersten Tag guten Appetit, um nicht zu sagen Fress-Alzheimer,
aaaaaber es wird nichts angerührt, wenn kein Fisch untergerührt ist. …..

Bis jetzt hat sie 2,6 Kilo zugenommen und schon seit ein paar Tagen weiß sie nicht, wie sie sich betten soll.
Sie probiert immer neue Liegepositionen aus.

Dazu muss sie immer häufiger zu Unzeiten raus zum Pipimachen und nachts meist im zwei Stunden Rythmus!!
Es werden wohl noch zwei schlaflose Wochen, aber sowas nennt der Züchter „Positiver Stress“ und wir freuen uns
schon so sehr auf die neue Welpenzeit im Ypsilonhaushalt!!!! FB_IMG_1470606083208

20160724_155053 20160729_090951 20160802_110815 20160805_071401 20160805_143133 20160806_173155-1 20160806_173217 20160806_185126 20160806_21242220160805_05222522.7.16 – D-Wurf

Yule ist in freudiger Erwartung, wir sind ganz gespannt und voller Vorfreude, dass nach Yutta 2015 wieder unsere eigene Nachzucht
Ypsiletten in sich trägt.
Nachdem Yule letztes Jahr Weihnachten wohl noch nicht bereit war für Nachwuchs, hat sie ihre Läufigkeit 2016 punktgenau „gelegt“.
Unser Wunschrüde, der wunderhübsche Jungspund Magical Runner Dream Dancer (Chinuck) hat am 19.Juni seine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und
am 20./21. Juni wurde Hochzeit gefeiert, die glücklicherweise nicht folgenlos blieb.
Wir erwarten um den 21.August unsere Ypsiletten „smart Generation“.
Alle Welpen werden MDR1 +/+ und CEA +/+ oder +/- sein.
Es können die Farben rot und schwarz gestromt und Beides in Particolor (mit weiß) fallen.
——————————————————————————————————————
Wir würden uns freuen, wenn Interessenten mit uns in Kontakt treten um die Möglichkeit wahrzunehmen, die Mutter anzusehen und uns kennenzulernen.
                              
Wie es auch unser Wunsch ist, das wir sie vorher kennenlernen.Gerne beantworten wir auch jederzeit ihre Fragen.
Infos zu unserem D-Wurf findet ihr ebenfalls auf unserer Facebook-Gruppe. (bei FB ist vorab ein Login notwendig)

Chinuck DSC_6336 RC6A4459 RC6A4871 Yule und Chinuck

 

25.01.2016 – Keine Februar-Ypsiletten!  =(

Der Ultraschall hat leider keine Ypsiletten gezeigt, die zurück geblinzelt haben.
So ist das AufundAb des Züchterlebens.
Wir müssen das erstmal sacken lassen und sind sehr traurig.
Für uns auch so unverständlich, da Yule sich im Wesen sehr sehr verändert hatte.
Danke an Alle die mitgefiebert, uns die Daumen gedrückt und uns den Wurf auch gegönnt hätten!
Im Herbst starten wir einen neuen Versuch mit der Yule!
20140623_141258IMG-20141102-WA0000-1

Die Natur hat entschieden!

Unser Traum von Ypsiletten „Next Generation“ mit einer reinen
Ypsiletten Verpaarung ist geplatzt!
Yule und Fuchur haben einfach nicht zusammen gefunden
und wir mussten auf Plan B zurückgreifen.
Es ist wahrlich keine Notlösung, denn wir haben uns im Vorfeld
schon viele Gedanken gemacht
und uns für diese Situation „Lyto“ aus der  Zuchtstätte Magical Runner von Renate
und Dieter Dahmen auserwählt.
„Silken Fantasy Never Ending Story“ ist ein wunderschöner LHW-Rüde
mit traumhaften Charakter.
Yule fand ihn auch sehr sympatisch. Am 26.und 27.Dezember
wurde Weihnachtshochzeit gefeiert und
nun heißt es, die nächsten Wochen gespannt auf Ypsiletten „NEW Generation“ zu hoffen.
Alle Welpen werden MDR1 +/+ und im CEA +/+ oder +/-.
Farblich kann es eine sehr bunte Mischung werden, möglich wäre :
schwarz, rot, blau, gestromt, evtl. auch blau gestromt, bluefawn und auch alle Farben in Particolor

Proud of Y-Team Be my Yule

Proud of Y-Team Be my Yule

Lyto=Silken Fantasy Never Ending Story

Lyto=Silken Fantasy Never Ending Story

schmusen war auch angesagt

Schmusen war auch angesagt

wir haben fertig

Wir haben fertig


Wurfplanung

Dreamteam

Dreamteam 

Wir lieben Stromlinge…

 B-Ypsiletten Mädel trifft A-Ypsiletten Jung

Die Zwei beglücken uns, wenn die Natur mitspielt, im Frühjahr 2016 mit D-Ypsiletten.


Proud of Y-Team „Be my Yule“ und ihr/unser Traumprinz

Proud of Y-Team „A yes for Yoopy“ (Prachtkerl Fuchur) www.windflusen.de
sind unsere Hoffnung für einen weiteren Meilenstein unserer kleinen LHW-Zucht!
Eine reine Y-Team Hochzeit mit sehr guten Verpaarungswerten!
Alle Welpen werden MDR1 und CEA +/+ oder +/-
Gestromte und rote Welpen sind sehr wahrscheinlich!
Eventuell auch möglich: Bluefawn ,Bluefawnbrindle,Parti Brindle,
Parti Bluefawn, Partibluefawnbrindle und Parti Red

Wir würden uns freuen, wenn Interessenten schon jetzt mit uns in Kontakt treten,
um die Möglichkeit wahrzunehmen, die Yule und uns kennenzulernen.
Wie auch wir sie gerne kennenlernen möchten.
Gerne beantworten wir auch ihre Fragen!
Es sind bereits einige Interessenten für diesen Wurf vorgemerkt.

Besuchen sie uns auch auf unserer Wunderwelpenwelt bei Facebook (bei FB ist vorab ein Login notwendig)

Proud of Y-Team Be my YuleProud of Y-Team Be my YuleProud of Y-Team A Yes for YoopyProud of Y-Team A Yes for Yoopy