G-Wurf

Ypsiletten-Hochzeit!!!!!


Proud of Y-Team Come on Yohannayohanna-st-peter-hp

* 02.Juli 2015
Silken Surprise Early Bird x Proud of Y-Team A Yes for Yutta
MDR1 +/- (carrier)        CEA    +/- (carrier)
Lumbosakraler Übergangswirbel: Typ 1 (die Dornfortsätze sind nicht fusioniert, diese Form ist für den Hund belanglos).
Im Oktober 2016 bei  http://vetecho-mobil.de/, einer Kardiologin des Collegium Cardiologicum e.V. (CC) mit Typ 0 = ohne Befund, voll zur Zucht zugelassen, geschallt.
Mehr zu MDR1/CEA/LÜW und Herzschall findet Ihr hier.

yohanna-herz_w

Befundbogen zur Herzuntersuchung Zur Vollbildansicht einfach anklicken


Proud of Y-Team Do it Yamino

Mach einen Plan und dann…..
Müssen ein bisschen weiter ausholen:
Yohanna *2015 ist erst mit 2,5 Jahren das erste Mal läufig geworden. Wir hatten sie beim Doc nach 2 Jahren komplett durchgecheckt, alles in Ordnung.
In unserem „10 Jahres-Plan“ hatten wir schon bei der Belegung von Yule den Rüden so ausgesucht, dass ein Nachkomme aus der Verpaarung für Yohanna passen würde. Eine Bedeckung mit der ersten Läufigkeit steht bei uns nie zur Debatte, da die erste Läufigkeit der erste wichtige Schritt ins Erwachsenen werden ist.
Eine Erstbelegung mit über 4 Jahren wollen wir keiner Hündin zumuten, da sich die körperlichen Voraussetzungen für die erste Geburt mit dem Alter verschlechtern.
Wir dachten, die nächste Läufigkeit lässt wieder ewig auf sich warten und da Yohanna dann schon über 4 Jahre alt wäre, hatten wir uns im Sommer entschlossen, sie ganz aus unseren Zuchtplänen raus zu nehmen.
Obwohl sie eine super Zuchtzulassung gelaufen ist, ihre Farbe ein Traum, und wir mit Yamino (aus unserem D-Wurf) schon einen passenden Rüden (ist ja aus einer anderen Mutterlinie bei uns, daher passen die Werte sehr gut) ausgewählt hatten.
Nun ist Yohanna überraschenderweise schon weit vor ihrem 4. Geburtstag läufig geworden, daher haben wir uns nun kurzfristig entschieden sie doch decken zu lassen.
Wenn alles nach Plan läuft erwarten wir im Januar 2019 Ypsiletten-Power!
Es kann wieder ein schön bunter Wurf werden (außer schwarz oder blau in Vollfarbe).

Wir würden uns freuen, wenn Interessenten schon jetzt mit uns in Kontakt treten,auch um die Möglichkeit wahrzunehmen, die Yule und uns kennenzulernen, wie es auch unser Wunsch ist, dass wir Sie vorher kennenlernen.

Gerne beantworten wir auch ihre Fragen!
Es sind bereits einige Interessenten für diesen Wurf vorgemerkt.

Besuchen sie uns auch auf unserer Wunderwelpenwelt bei Facebook (bei FB ist vorab ein Login notwendig).