F-Wurf

Am Freitag den 13.Juli 2018 hat Ylissa uns in einer komplikationslosen Geburt mit 4 Mädels und einem Jung beglückt.

Ein wunderschöner Rüde, weiss mit Platten, der seinem Papa Mylo sehr ähnlich sieht.
Zwei wunderbar dunkel gestromte Hündinnen, kleine Ebenbilder von Oma Yule, eine
aussergewöhnliche gestromte bluefawn Hündin und eine entzückende einfarbige bluefawn Hündin.
Alle Welpen haben schon sehr tolle neue Welpeneltern.
Für uns ist es das erste Mal, dass wir eine Hündin in „Zuchtmiete“ haben.
Wir sind der Familie von Ylissa sehr dankbar und auch stolz, dass sie auf uns zugekommen sind und uns ihren Schatz Ylissa für die Geburt und die Aufzucht der Ypsiletten anvertrauen, um sich ihren großen Wunsch zu erfüllen, eine Tochter aus dieser Traumhündin mit nach Wien nehmen zu können.
Eine Woche vor dem Stichtag ist Ylissa zu uns und sozusagen in ihre Kinderstube zurückgekommen. Ylissa, hochtragend war sofort cool und entspannt bei uns zu Hause. Sie zeigte, dass sie als Schwangere hier die Chefin ist. Auch wenn sie ganz neu in unser 5er Mädels-Rudel gekommen ist, haben unsere Mädels es sofort akzeptiert, als Ylissa zur Tür herein kam.
Es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie hier die Rudelregeln ohne unser Eingreifen funktionieren. Haben wir nicht so ganz dran geglaubt, dass es gar kein Gezicke von unseren Mädels gibt, denn Yohanna ist sonst sehr frech zu anderen Hunden, Yule und Yamei kämpfen stets um die Weltherrschaft und trotzdem haben alle Ypsilons sich unter Ylissa gefügt ?

100% Ylissa x Mylo Ypsiletten

 So, nun ist es in zweifacher Hinsícht amtlich=
 Ylissa ist in freudiger Erwartung und zu 100% ist Mylo der Papa!

 Wir erwarten Mitte Juli unsere „Free Spirit Ypsiletten“!

Ylissa scheint sehr wählerisch in der Partnerwahl zu sein. Sie hat uns deutlich gezeigt, dass sie eine monogame Vermählung wollte.
Damit hat sie unsere Planung einer Doppelbelegung durchkreuzt, aber nun wachsen und gedeihen ganz sicher Ypsiletten der Liebe heran.
Sie hat sich im Mai 2 mal innerhalb von 48Std problemlos von Mylo decken lassen.  Von Lyto wollte sie nix wissen. Am selben Tag mit zeitlichem Abstand nach dem Decken mit Mylo und auch mit einem Tag dazwischen, hat sie Lyto nicht zum Zug kommen lassen.
Sie hat ihn so gut wie keines Blickes gewürdigt, geschweige denn, dass sie ihn angespielt hat.
Bei Mylo war sie stets wie ausgewechselt. sobald sie ihn erblickte hüpfte und tanzte sie mit ihm durch den Garten. Da sieht man wieder, die Mädels entscheiden und bei uns wird nichts erzwungen !
Wir sind überglücklich und freuen uns auf unsere nächsten Kinder mit Fell !

BÄHM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   „VIENNA CALLING“

YLISSA
Proud of Y-Team Do it Ylissa
Magical Runner Dream Dancer x Proud of Y-Team Be my Yule

*19.08.2016
MDR1 +/+ CEA +/+

YLISSA IST LÄUFIG !!
( mach einen Plan und der liebe Gott lacht sich kaputt, denn wir hatten mit der Läufigkeit frühestens im Sommer gerechnet )
Da der als Deckrüde geplante Rüde A noch zu jung für die ZZP ist, musste ein neuer Plan geschmiedet werden.
Es wird doppelt spannend :
Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte Juli unseren ganz besonderen F-Wurf.
Nach reiflicher Überlegung und Planung und Diskussionen mit unserer Zuchtwartin haben wir uns für eine Doppelbelegung Ylissa´s entschieden, d.h. dieser Wurf wird zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Väter haben.
Dies ist an sich nichts außergewöhnliches in der Hundezucht, aber für uns alle Neuland. Wir und die Besitzer der werdenden Mama sind ganz stolz, Pioniere zu sein!
MYLO

Silken Fantasy El Greco
Golden Nugget’s Fleetwood Mac x Claybrook Jeany Bluestar
*20.03.2009
MDR1 +/+ CEA +/-

LYTO

Silken Fantasy Never Ending Story
Silken Fantasy Gipsy Boy x Claybrook Jeany Bluesta
r
*04.01.2013

MDR1 +/+ CEA +/+

Alle Welpen werden MDR1 frei (+/+) sein und CEA +/+ oder +/-.
Als Farben können fallen: schwarz gestromt, blau gestromt, rot in allen Schattierungen, blaubeige (bluefawn) und durch Lyto die seltenen Farben schwarz und blau und alle diese Farben mit weiß.
Selbstverständlich wird für jeden Welpen durch DNA Test in den ersten Lebenswochen der dazugehörige Vater ermittelt, der dann auch in die Ahnentafel eingetragen wird.
Wir versprechen uns einen genetisch breiten und farblich vielseitigen Wurf und sind gespannt und freuen uns auf dieses Abenteuer..
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht,würden wir uns freuen, wenn sie mit uns in Kontakt treten,um uns kennenzulernen.Wie es auch unser Wunsch ist, dass wir sie vorher kennenlernen.
Für ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Weitere Infos zu unserem F-Wurf findet ihr ebenfalls auf unserer Facebook-Gruppe (bei FB ist vorab ein Login notwendig).

Herbst-Ypsiletten in Planung  Ideen und Wünsche für unseren F-Wurf haben Strukturen angenommen.

Ideen und Wünsche für unseren F-Wurf haben Strukturen angenommen.
Wie immer muss die Natur mitspielen, aber wenn sich alles fügt, wird die zauberhafte Ypsilette „Do it Ylissa“ , die Mama für unseren nächsten Proud of Y-Team Wurf im Herbst 2018!
Den Rüden und Plan B Rüden, haben wir auch schon im Auge.
Es kann wieder ein sehr bunter Wurf werden, außer black/blue und black/blue saddle
können alle Farben und Farbvarianten fallen.
Wir würden uns freuen, wenn Interessenten schon jetzt mit uns in Kontakt treten, um die Möglickeit wahrzunehmen, unser Rudel live zu erleben.
Ebenso möchten wir die zukünftigen Ypsiletten-Dosenöffner auf jeden Fall vorher
persönlich kennen lernen.
Gerne beantworten wir auch jederzeit ihre Fragen!
Es sind bereits einige Interessenten für diesen Wurf vorgemerkt.
Besuchen sie uns auch auf unserer Wunderwelpenwelt bei Facebook (Login notwendig).