Alpha-Schmuser

Y_team

Wir sind zwei Schwestern, Angelika Jahrgang 1957 und Birgit Jahrgang
1964 aus dem schönsten Bundesland der Welt, Schleswig – Holstein.
Unsere glückliche Kindheit haben wir in Bad Bramstedt mit diversen Tieren (Hunde, Katzen, Pferde, Hühner, Enten, Ganse und Puten) verbracht. Nein, nicht auf einem Bauernhof, sondern am Rande der Stadt mit einem gepachteten Grundstück in unmittelbarer Nähe.
Unsere große Leidenschaft ist der Pferdesport, hier speziell Vielseitigkeit und Reitpferderennen .
Die jüngere von uns beiden praktiziert diesen Sport mit unseren Pferden Yermania
*1996 und Yermalinga * 2006 bis zu dem heutigen Tag sehr erfolgreich.
Wobei Yermania Prüfungen bis 1* Prüfung gelaufen ist und Yermalinga langsam den Kinderschuhen entwächst und auch auf den Weg zu größeren Prüfungen ist .
Beide Pferde sind auch sehr erfolgreich bei Reitpferde – Rennen, hier ist das jährlich stattfindende Duhner Wattrennen unser Saison – Höhepunkt !!
……und dann kamen die Langhaar Whippet !!!!
Windhunde haben uns schon immer faziniert, aber bis 2009 haben wir unser Leben „nur “ mit Mehrrassehunden verbracht, das hat sich halt so ergeben.

Dann machte uns eine Reitkollegin (danke Claudia von Fritz) auf eine langhaarige Whippet – Rasse aufmerksam.
Also: im Internet recherchiert und schon verfallen !!!!!
Im März 2009 kam dann Happy Dreams Chica Love in unser Leben. Das wir von Anfang an diese Rasse geliebt haben, verdanken wir auch Claudia Thomas, die uns liebevoll und kompetent von der Anfrage nach einem Welpen, bis zur Abholung von Chica Love, Rufname Yella, immer mit Rat und Tat zur Seite stand! Danke auch dieser Claudia!
Ganz nach dem Motto: “ einer ist nicht genug!“, haben wir uns im Februar 2011 eine F1 Generation Hündin Tovas Trudy of the Hunt, Rufname Yamei ein neues Zuhause gegeben. Eingeflogen wurde die junge Dame von Boston nach Hamburg, auf dem Schoß unseres Bruders (Danke Axel) ……und da zwei immer noch nicht genug sind, denn unser Leben ist nochmal um soviel reicher geworden, der Platz im Bett und auf der Couch allerdings schmaler, werden wir in absehbarer Zukunft mit unseren Mädchen eine Liebhaberzucht beginnen um auch unser eigenes Rudel zu vergrößern.
Auch möchten wir dazu beitragen, dass unsere Welpen, Liebhaber und Neu – Liebhaber der Langhaar Whippet deren Leben bereichern können.

Erfolg ist das
Ergebnis von Anstand,
Respekt und Liebe.

Mit freundlicher Genehmigung der LIQUI MOLY GmbH Ulm
http://www.liqui-moly.de/
liquid