Do it Yamino

Yamino
*19.08.2016 um 8.02Uhr, 360 Gramm
Red, Shadow Mask

Größe 56 cm
MDR1 +/+   (clear)  CEA +/+ clear)
Lumbosakraler Übergangswirbel: Typ 0
normale, anatomische Verhältnisse am Lendenwirbel-Kreuzbein-Übergang.
Am 16.September 2017 hat  Proud of Y-Team Do it Yamino seine Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) für den DLWC ohne Einschränkung bestanden. Die Bewertung für den Phänotyp der Fellanlage und Qualität war Sehr gut, für den Phänotyp wie Grösse sowie der Gesamteindruck Vorzüglich.

März 2018

Darf ich vorstellen:
„Yamino“, ein Charmeur und Herzensbrecher 1.Klasse.
Ob man will oder nicht, jeder wird sofort mit seinem/diesem Blick um den Finger gewickelt.
Er wird nicht übersehen oder ignoriert, das ist für ihn keine Option.
Er ist „DA“ !
Immer liebenswürdig, stets aufmerksam, es sei denn, er hat es sich mit seinem „Y“, ein Stoffspieli was er beim Auszug von den Züchter-Schwestern mitbekommen hat, gemütlich macht. Das hat er vom ersten Tag an zum Schlafen gern bei sich.
So im Vorübergehen ist auch keine Kommode zu hoch, um mal eben etwas zu stibitzen. Ebenso in der Küche, wenn Frauchen ihn für einen Bruchteil einer Sekunde den Rücken zudreht.
Ganz viel Spass macht es ihm auch im Garten unterwegs zu sein, jeden neuen Maulwurfshügel zu untersuchen, die Nachbarn genauestens zu beäugen und natürlich auch einen mehr oder minder lang anhaltenden Kommentar abzugeben.
Die Mitbewohner Ninifee und Kim, unsere beiden Katzen, haben Yamino von Anfang an seine Grenzen aufgezeigt und es gibt sogar, vor allem Morgens vor dem richtig Wachwerden, Kuschelheiten!
Ganz aufregend wird es, wenn meine Tochter ihr Jogging-Outfit anzieht. Dann ist Yamino gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.
Er ist auch der ideale Jogging Begleiter!
Es macht ihm riesig viel Freude, egal ob Sonne oder Regen!-Na ja, vielleicht ein bisschen lieber bei Sonne.
Mindestens genauso gerne wird allerdings Frisbee gespielt. Diese Vorliebe teilt er übrigens mit unserem Senior Stöpsel, einen Jack Russel Mischling, immerhin schon 14 Jahre alt.
Der kleine Mann macht seine Ansagen, Yamino wird vorsichtig, versucht es nochmal, aber dann sind die Fronten geklärt und man macht ein gemeinsames Nickerchen.
Alles in allem ist Yamino ein ganz tolles Familienmitglied geworden.
Wir möchten ihn nie nicht missen!!!!
März 2018 verfasst von Yamino`s Familie

 

 

 


April/Mai 2017

März 2017

Yamino ist ein Schleswig-Holsteiner geblieben.
Er fühlt sich mit Frauchen, dem kleinen Mischling
Stöpsel und den Katzen im neuen zu Hause sehr wohl.

9.Woche

14572904_1292444687453566_1290163809511794341_n

6. Woche

1

4. Woche

2) Rot 07.09.16 (10kl)

  2.Woche 

Junge 2 (2kl) 23.08.2016

19.08.2016

13 Yamino_1280